Montag, 17. Oktober 2011

Corps, Clone und Lowsec

Aktuell lass ich das Thema Exploration grad etwas ruhen, was aber nicht heißt, dass ich es ganz aufgegeben haben. Sagen wir so, ich kümmere mich zur Zeit um dringende Angelegenheiten.

Corps...
Tja DCSS ist für für mich Geschichte ...
Es war einfach so, dass ich gemerkt hab, dass DCSS und ich nicht wirklich zusammenpassen. Sie sind fast nur im 0.0 Aktive und das Gebiet wurde ja von den Drohnen Russen angegriffen. Also bin ich weiter im High geblieben. Weiterhin waren die Corpsteuern von 40% doch recht heftig. Und als ich beschlossen habe das mit Exploration durch zu ziehen, war für mich der Entschluss gefasst die Corp zu verlassen. Doch wohin sollte ich gehen? Eine NPC Corp wollte ich nicht, Neres Corp nahm grad keinen auf... also entschloss ich mich eine eigene Corp zu gründen. Doch irgendwie  war ich damit auch nicht glücklich und so schloss ich diese Corp auch recht schnell und ging zu..
Den Todespropheten
Ja richtig, die Corp, in der ich zu beginn des Blogs war und dann ausgetreten bin.
Aber das scheint alles vergeben und vergessen...:)

Dringende Angelegenheiten
Tja was sind nun diese dringenden Angelegenheiten von den ich sprach?
Ganz einfach: Standing  für nen Jumpclone und Standing in Jita zum steuerfreien Traden.
Zuerst war der Jumpclone dran, dazu bin ich bei der Federation Navy Lvl 4 Missionen mit meiner Ishtar geflogen. Tja ich muss schon sagen, war teils recht entspannend teils musste ich aus den Missionen raus Warpen. So war das Standing schnell auf über 8 gebracht und ich konnte mir n Jumpclone leisten. 

Wozu eigendlich n Jumpclone?
Da ich auch ein wenig PI betreibe und meine PI Planeten in einer anderen Region liegen, als die, in der ich derzeit unterwegs bin. Ich hüpfe dann mal eben in meinen Jumpclone und hohle den PI Kram ab und stelle ihn in den Mark und 24h Später sitze ich wieder in meinen Mainclon und gehe meiner geregelten Tätigkeit nach...

Was mich zu meinem 2. Anliegen bringt: Standing in Jita zu Traden.
Hierfür fliege ich auch wieder Missionen ( Aktuell Lvl 3) bei der Caldari Navy.

Lowsec
Was treibt mich PvEler ins feindselige Lowsec?
Ganz einfach die Todesprophenten hatten ein kleines Lowsec Roming angesetz und ich bin mit geflogen.  Die Aktion startete Samstag Abend 18:00 Eve Time, doch ich stieß erst so gegen 19:45 dazu, so habe ich schon den ersten Kill verpasst, doch der nächste Kill sollte kommen...
Die Flotte wartete in Balle während der Scout in Decon Ausschau hielt und er fand etwas...
Unser Scout meldete eine Brutix die sich am Gate näherte, als er aufgeschaltet wurde gab der FC den Befehl und wir sprangen nach Decon rein... Ziel auf schalten, Waffen und Module an werfen und dann machte es auch schon puff. Mein erster PvP Kill, ok das war kein Solo Kill, aber wenn einem PvP bisher aufgezwungen wurde und man immer den Kürzeren zieht ist es doch erhebend. Wie ging es nun weiter? Nachdem das Wrack gelootet war sind wir alle auf einen Savespot gewarpt und haben den Gobal Criminal Countdown abgewartet. In der Zwischenzeit sind mehrere Player in das System gesprungen von denen man wusste, das sie "Superblobber" seien, also entschloss man sich wo anders hin zu gehen. Die nächste Wahl fiel auf das System Seyllin, vorgehen war wie gehabt...
Es wurde auch ein Ziel gefunden, aber leider schaffte ich es nicht es auf zuschalten ehe es platzte. Da sich nach einer weile Warten nix zeigte (auch nicht in den Nachbarsystemen) zogen wir weiter nach Olettiers, Auch hier wurde unser Scout fündig und wieder begann das Spiel. Wir warteten alle im Nachbarsystem und warteten auf die Meldung vom Scout. Als der Scout den Punkt drauf hatte ging es durchs Gate und zum Scout, Ziel auf schalten, Waffen und Module aktivieren... und dann machte es wieder puff, mein zweiter Kill des Abends. Da die Zeit doch schon etwas voran geschritten war löste sich hier die Versammlung auf und auch ich flog wieder ins Highsec, lag doch meine Alte Operationsbasis nur 3 Jumps ( alle durchs High) entfernt.
Der Abend war schön, die Atmosphäre war sehr entspannend und ich möchte allen Teilnehmern danken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen